MEHR BEGEISTERUNG MIT

STORYTELLING

WARUM STORYTELLING?

Endlose Informationen und unablässige Werbeimpulse in immer rasanterem Tempo kennzeichnen die Zeit, in der wir leben. Die Digitalisierung stellt uns Berater, Vertriebe, Selbständige und Unternehmen vor die nie da gewesene Herausforderung, sich von den herkömmlichen Vertriebsstrategien zu verabschieden, wenn wir ökonomisch überleben und dauerhaft erfolgreich sein wollen. Herauszuragen, sichtbar zu sein im Meer der Angebote muss von uns selbst verursacht werden.

Storytelling zu denken ist eine Folge von Wertschätzung. Und die ist erlernbar. Dabei geht es um echtes Interesse am Klienten; um strategisches Finden von Lösungen; um den Wunsch zu helfen und um sinnvolle Arbeit. Nur wer gelernt hat, zu beobachten und zu reflektieren, kann auch anderen helfen Zeit – unser wertvollstes Gut – zu sparen.

Um den dauerhaften Erfolg eines Unternehmens zu sichern, reichen Motivation, Begeisterung und tolle Produkte allein nicht mehr aus. Im heutigen Zeitalter entscheiden andere Faktoren darüber, ob ein Unternehmen in den sich immer schneller wandelnden Märkten überleben wird.

Dabei arbeitet Goran Celic gemeinsam mit seinem Team in den unterschiedlichsten Formaten: Impuls-Vorträge, innovative Workshops, firmenspezifische Konzepte und Storytelling-Coachings werden maßgeschneidert eingesetzt.

Wer seine Kreativität und seine Kommunikationsfähigkeit steigert und damit attraktiv für seine Kunden bleibt und für neue Mitarbeiter wird, braucht die Zukunft nicht zu fürchten. Die neue Kernfrage von Vertriebs-Strategien lautet deshalb “Warum?” – und danach erst “Wie?” und “Was?”. Das “Wie” und das “Was” werden die Folge-Fragen sein, wenn das “Warum?” erst einmal beantwortet ist.

DER PROZESS

Unsere Vorgehensweise beinhaltet diese vier “Bausteine”:

IMPULSVORTRÄGE: erst mit Inspiration, Identifikation, emotionalen Aha-Effekten und Vertriebs-Intelligenz können die neuen Strategien erfolgreich umgesetzt werden.

KREATIVE WORKSHOPS: leichtes Umsetzen neuer Konzepte, Wissen und emotionale Geschichten fördern unsere Begeisterungs- und Vertriebsfähigkeit.

FIRMENSPEZIFISCHE KONZEPTE: in der Vertriebs-Welt schlägt das “WIR” das “ICH”. Die Konzepte für die Gewinnung neuer Kunden werden aus dem Wissen der gesamten Vertriebsmannschaft und von Außen generiert. Wir begleiten Sie bei der Erarbeitung eines, für Ihr Unternehmen sinnvollen, Vertriebs-Konzeptes.

STORYTELLING-COACHING: die Basis für das Gelingen der Selbstvermarktung ist die permanente Entwicklung der eigenen Präsentationsfähigkeiten. Präsenz und Charisma sind erlernbar!

FRAGEN ZU DEN THEMEN

Sie haben genauere Fragen zu den einzelnen Themen oder möchten eine Beratung zu einem speziellen Problem? Hinterlassen Sie uns einfach eine kurze Nachricht.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
„Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Personenbezogen Daten bei der Goran Celic gespeichert werden, verarbeitet und genutzt werden. Meine Daten werden von dem genannten Unternehmen benutzt, um mit mir in Kontakt zu treten und mir dadurch die von mir erbetenen Informationen auf dem von mir gewählten Wege zukommen zu lassen. Im Übrigen habe ich die Bestimmungen der o. a. Erklärungen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen. Der weiteren Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit gegenüber der Goran Celic wiedersprechen. Darüber hinaus werden meine Daten ohne meine besondere Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben“

.